Forenregeln

Benutzung des Forums

1. Allgemeines
MRegio ist Der Betreiber dieses Forums.
Das Forum bietet eine Plattform für alle Interessierten und soll dabei eine Möglichkeit zur gegenseitigen Hilfe sein.
Wir bitten um Einhaltung folgender Regeln.
Im Zuge der Benutzung dieser Plattform erkennst Du nachfolgende Regeln an.

Falls Du Feedback zu Vectorworks ( z.B. Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen) direkt an MRegio übermitteln oder eine Frage an unser Support-Team richten möchtest, kannst Du eine entsprechende Anfrage stellen unter www.mregio.de/kontakt.

2. Benutzerprofile
Jedem Mitglied des Forums steht ein eigenes Profil zur Verfügung.
Alle betreffenden Informationen müssen wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Verwende außerdem keine gegen die Forums-Regeln verstoßenden Links. Wähle für das Forum einen Benutzernamen, welcher aus Buchstaben und Zahlen besteht.
Benutzernamen dürfen keine E-Mail-Adressen, Firmennamen, URLs und dergleichen enthalten.
Die verwendeten Signaturen dürfen keineswegs beleidigend oder rechtswidrig sein.

Ausdrücklich untersagt ist die Verwendung von Inhalten und Bildern, deren Inhalt vulgär, illegal, politische oder provokanter Natur ist.

3. Netiquette, Verhalten im Forum
Dieses Forum dient dazu, sich mit anderen Anwendern auszutauschen, Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Wir freuen uns, wenn Du Einsteigern und Neulingen hilfst, sich im Forum zurecht zu finden. Respektiere andere Meinungen, auch wenn sie nicht deinen Ansichten entsprechen. Im Forum ist die für Newsgroups die übliche Netiquette zu wahren.

Folgende Themen sind im Forum nicht erwünscht und werden nicht geduldet:

  • Beiträge, die gegen etwaige Lizenzbedingungen verstoßen
  • das Einfügen fremder Texte, beispielsweise aus Webseiten, ist aus Gründen des Copyrights untersagt.
  • das Erfragen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken (z.B. illegale Software, Cracks, Seriennummern, Downloadquellen oder Anleitungen zur Verwendung illegaler Software)
  • Beleidigungen, unfreundliches Verhalten jeder Art.
  • Beiträge zu „Scheinproblemen“, um sinnlose Diskussionen oder Grundsatzdiskussionen zu forcieren und solche, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht nützen
  • Explizit verboten sind vulgäre Ausdrücke oder Beiträge mit illegalen, gewaltverherrlichenden, diskriminierenden, pornografischen oder nicht jugendfreien Inhalten, außerdem das Beschimpfen von Personen, Firmen, Produkten etc.
  • (getarnte) Werbung ist durch Posts im Forum sowie im eigenen Profil des Users und Footer, grundsätzlich untersagt. Ausgenommen von dieser Regelung sind etwaig Partnerfirmen von MRegio, sowie Werbung, die nach Rücksprache bzw. mit ausdrücklicher Genehmigung von MRegio als zulässig gewertet wurde.
  • Verkaufsangebote und Kaufgesuche von Produkten außerhalb MRegio.

Beiträge mit einem der genannten Inhalte werden gelöscht.
Das betreffende Mitglied wird verwarnt und bei wiederholtem Verstoß bzw. bei schweren Fällen ohne Begründung aus dem Forum entfernt.
In besonders schweren Fällen wird Strafanzeige gestellt.
Zum Missbrauch gehört auch die Anmeldung mit mehreren Accounts, um künstlich Diskussionen anzufachen. Solltest Du einen Verstoß gegen diese Foren-Regeln bei einem anderen Mitglied feststellen, so wende Dich bitte an die Moderatoren.

4. Verstoß gegen die Foren-Regeln
Wir behalten uns das Recht vor, gegen unsere Regeln verstoßende Beiträge zu bearbeiten oder ohne Angabe von Gründen zu löschen.
Die Missachtung unserer Forumsregeln kann Ermahnungen bzw. den Ausschluss eines Users aus dem Forum zur Folge haben.
Weder die Maßnahme selbst noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden gelöscht.

Sofern ein betroffener User mit der Entscheidung eines Moderatoren bezüglich Löschung eines Beitrags oder Forumsausschluss nicht einverstanden ist, kann er sich direkt an MRegio wenden. Nutze dazu das Kontaktformular unter www.mregio.de/kontakt.

5. Hinweise zum Erstellen von Beiträgen
Nutze die Suchfunktion des Forums, um festzustellen, ob ein Problem bereits einmal besprochen bzw. gelöst wurde. Dies ist oftmals der schnellste und sinnvollste Ansatz zu einer Lösung.

Um ein neues Thema oder einen Beitrag zu erstellen, versichere Dich bitte zunächst, dass es dieses noch nicht gibt.
Formuliere Deine Fragen bitte möglichst genau.
Verwende aussagekräftige Überschriften (z.B. „Problem beim Import von Adressen“).
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte kein kompletter Beitrag eines Users zitiert werden sondern lediglich dessen relevanter Teil.

Andere Forumsteilnehmer sind Dir für eine angemessene Rechtschreibung dankbar.

6. Abschließende Bemerkungen
Wir behalten uns Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln vor, derlei Anpassungen sind jederzeit möglich.
Wir behalten uns vor, nicht jede Anmeldung zu registrieren. Ein Rechtsanspruch auf eine Registrierung besteht nicht.
Einzelfälle, welche nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, bearbeiten und entscheiden die Moderatoren auf Grundlage des vorliegenden Sachverhalts.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Das MRegio-Team